Nachrichten aus dem Jägercorps und der Gartenstadt Wevelinghoven

AKTUELLE INFORMATIONEN

Aufgrund der sich verschärfenden Situation der Corona-Pandemie hat der Vorstand des Jägercorps kurzfristig beschlossen, die geplante Offiziersversammlung sowie die Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) zu verlegen.

 

 

+
Gemeinsam in die Zukunft

Das Jägercorps 1924 Wevelinghoven hofft sie hatten frohe und friedvolle Weihnachtstage, Zeit für Entspannung und Besinnung auf die wesentlichen Dinge.

Für das kommende Jahr 2021 wünschen wir allen Gesundheit, Glück und Erfolg.

 

+
Frohes Weihnachtsfest

Das Jägercorps 1924 Wevelinghoven möchte bereits an diesem 4. Adventssonntag allen Bürgerinnen & Bürgern der Gartenstadt Wevelinghoven, allen Freunden und Spendern sowie allen Schützen und Schützenfrauen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest wünschen.

+
Offiziersversammlung

Eigentlich hätte am 16. September 2020 die Offiziersversammlung des Jägercorps 1924 Wevelinghoven stattgefunden. Diese wurde auf den 07. Oktober 2020 verschoben. So sind alle Offiziere des Jägercorps herzlich zur Versammlung eingeladen.

+
JUBILARE

Die Ehrungen konnten am vergangenen Samstag, dem eigentlichen Ehrenabend des BSV Wevelinghoven, nicht stattfinden, werden aber nachgeholt. Wir werden rechtzeitig über den Termin informieren.

+
JUBILÄUM

Der damalige Jäger Hans Rath vom Jägerzug "Die Falken" wurde mit seiner Frau Mechtild im Jahre 1995 zum Königspaar gekrönt. Und nun sind auch sie seit einem viertel Jahrhundert Bestandteil unseres Jägercorps - der Jägerzug "Die Jägermeister".

+
JUBILÄUM

Zur Gründung des Jägerzug "Echte Fründe" ist Gerhard Schröder Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und Theo Hoer Bürgermeister der Schlossstadt. Rudi Broens ist Präsident des BSV Wevelinghoven und sein Nachfolger Günter Piel die amtierende Majestät. Nun feiert man den 20. Geburtstag.

+
KÖNIGSPAAR

Das amtierende Königspaar Stefan und Ursel Fücker wird auf Grund der Corona Pandemie auch im nächsten Jahr noch regieren.

+

Am Sonntag, dem 16. August 2020 lädt das Deutsche Rote Kreuz in der Zeit von 8.30 bis 13.00 Uhr zur nächsten Blutspende in die Diedrich-Uhlhorn-Realschule ein.

+
Jahreshauptversammlung

In den vergangenen Tagen traf sich der Vorstand des Jägercorps zur Besprechung. Es wird geplant die Jahreshauptversammlung des Jägercorps 1924 Wevelinghoven im Herbst nachzuholen. Alle Jäger werden frühzeitig über den neuen Termin informiert.

+

Am Sonntag, dem 24. Mai 2020 lädt das Deutsche Rote Kreuz in der Zeit von 8.30 bis 13.00 Uhr zur nächsten Blutspende in die Diedrich-Uhlhorn-Realschule ein.

+
Tanz in den Mai

Der Vorstand des Jägercorps 1924 Wevelinghoven gibt hiermit die Absage dieser Veranstaltung bekannt.

+
EILMELDUNG

Die Jahreshauptversammlung des Jägercorps 1924 Wevelinghoven wird abgesagt.

+
Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Jägercorps 1924 Wevelinghoven findet am 15.03.2020 in der Gaststätte "Erftruhe" statt. Alle Jäger sind herzliche eingeladen.

+
Der Dreck muss weg

Treffpunkt ist am Samstag, dem 7. März 2020 um 11 Uhr an der Stadtparkinsel - Hemmerdener Weg. Von dort aus geht es zu den verschiedenen Sammelbereichen.

 

+
Blutspende

Am Sonntag, dem 16. Feburar 2020 lädt das Deutsche Rote Kreuz in der Zeit von 8.30 bis 13.00 Uhr zur nächsten Blutspende in die Diedrich-Uhlhorn-Realschule ein.

+
Offiziersversammlung

In Vorbereitung auf die Jahreshauptversammlung sowie die Termine des Jahres 2020 sind alle Offiziere des Corps am 12.02.2020 in die Gaststätte "Erftruhe" eingeladen.

+
Weihnachtsgruss

Das Jägercorps 1924 Wevelinghoven wünscht frohe Weihnachtstage

+
2. Generalversammlung

Am Freitag, dem 15 . November 2019 , findet im Saal der Gaststätte „Erftruhe“ die 2 . Generalversammlung des Jahres 2019 statt. Im Anschluss ist ein Filmabend vorgesehen. Alle Mitglieder und Interessenten sind herzlich einladen.

+
Offiziersversammlung

Um das vergangene Schützen- und Heimatfest Revue passieren zu lassen sind alle Offiziere des Corps am 12.09.2019 in die Gaststätte "Erftruhe" eingeladen.

+