Nachrichten aus dem Jägercorps und der Gartenstadt Wevelinghoven

Jahreshauptversammlung

In den vergangenen Tagen traf sich der Vorstand des Jägercorps zur Besprechung. Es wird geplant die Jahreshauptversammlung des Jägercorps 1924 Wevelinghoven im Herbst nachzuholen. Alle Jäger werden frühzeitig über den neuen Termin informiert.

+

Am Sonntag, dem 24. Mai 2020 lädt das Deutsche Rote Kreuz in der Zeit von 8.30 bis 13.00 Uhr zur nächsten Blutspende in die Diedrich-Uhlhorn-Realschule ein.

+
Tanz in den Mai

Der Vorstand des Jägercorps 1924 Wevelinghoven gibt hiermit die Absage dieser Veranstaltung bekannt.

+
EILMELDUNG

Die Jahreshauptversammlung des Jägercorps 1924 Wevelinghoven wird abgesagt.

+
Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Jägercorps 1924 Wevelinghoven findet am 15.03.2020 in der Gaststätte "Erftruhe" statt. Alle Jäger sind herzliche eingeladen.

+
Der Dreck muss weg

Treffpunkt ist am Samstag, dem 7. März 2020 um 11 Uhr an der Stadtparkinsel - Hemmerdener Weg. Von dort aus geht es zu den verschiedenen Sammelbereichen.

 

+
Blutspende

Am Sonntag, dem 16. Feburar 2020 lädt das Deutsche Rote Kreuz in der Zeit von 8.30 bis 13.00 Uhr zur nächsten Blutspende in die Diedrich-Uhlhorn-Realschule ein.

+
Offiziersversammlung

In Vorbereitung auf die Jahreshauptversammlung sowie die Termine des Jahres 2020 sind alle Offiziere des Corps am 12.02.2020 in die Gaststätte "Erftruhe" eingeladen.

+
Weihnachtsgruss

Das Jägercorps 1924 Wevelinghoven wünscht frohe Weihnachtstage

+
2. Generalversammlung

Am Freitag, dem 15 . November 2019 , findet im Saal der Gaststätte „Erftruhe“ die 2 . Generalversammlung des Jahres 2019 statt. Im Anschluss ist ein Filmabend vorgesehen. Alle Mitglieder und Interessenten sind herzlich einladen.

+
Offiziersversammlung

Um das vergangene Schützen- und Heimatfest Revue passieren zu lassen sind alle Offiziere des Corps am 12.09.2019 in die Gaststätte "Erftruhe" eingeladen.

+
2019 / 2020

Die Krönung ist vollzogen, sie sind das neue amtierende Königspaar: Stefan I. und Ursel Fücker regieren nun die Schützen der Gartenstadt Wevelinghoven.

+
EVER JRÖN

Im Rahmen des "Ball der Könige" würde Nils Klasen vom Jägerzug "Ever Jrön" zum neuen König der jungen Schützen im Alter zwischen 14 und 24 Jahren gekrönt.

+
IMMER DURST

Er ist der neue an der Seite des Jägermajors Reiner Schumacher und wohl allen bekannt: die Majestät des Jahres 2017/2018 Daniel Steinert.

+
KÖNIGPAAR

Das 95. Schützen- und Heimatfest des Bürger-Schützen-Verein Wevelinghoven 1924 e.V. ist nunmehr eröffnet und sie stehen im Mittelpunkt, Jens und Nicole Brandofsky.

+
JUBILÄUM

Der Fall der Berliner Mauer war 1989 mit Sicherheit eines der bestimmenden Themen. Doch auch das Jägercorps weiß von Ereignissen aus diesem Jahr zu berichten:

+
JUBILÄUM

Mit Hubert und Else Wilden regierte im Jahre 1979 ein Schützenkönigspaar aus den Reihen des Jägerzuges "Germania" in der Gartenstadt Wevelinghoven. Aber auch weitere Dinge haben sich 1979 ereignet:

+
JUBILÄUM

Die ersten Mondlandung und das Woodstock-Festivals waren mit Sicherheit herausragende Themen des Jahres 1969. Auch in unserer Gartenstadt und dem Jägercorps 1924 Wevelinghoven ist 1969 so Einiges geschehen und davon möchten wir hier berichten:

+
THEKENSTÜRMER

Ein neuer Jägerzug hat sich aus der Jugend des BV Wevelinghoven gegründet - die "Thekenstürmer"

+
WALDESLUST

Was macht das Foto der Marine an dieser Stelle werden sich sicher einige fragen ...

+
VOLLTREFFER

Oberst Peter Schrörs würdigt die Verdienste von Marcus Odenthal als Vizepräsident der Bürgerschützen.

+
Jubilare

Im Rahmen des Ehrenabend des BSV Wevelinghoven werden zahlreiche Jubilare, auch des Jägercorps, für Ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

+
Ehrenabend

Am 10. August findet der Ehrenabend des BSV Wevelinghoven statt. Neben der Ehrung des Königspaares sowie des Regimentsoberst werden auch zahlreiche Jubilare des Vereins für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

+
Schützen- und Heimatfest

Der Regimentsbefehl zum Schützen- und Heimatfest 2019 wurde auf der Zugführerversammlung von Regimentsoberst Peter Schrörs vorgestellt und an die Schützen ausgegeben.

+
Offiziersversammlung

Um die letzten Vorbereitungen für das Schützen- und Heimatfest vom 17. – 20.08.2019 zu treffen sind alle Zugführer zur Zugführerversammlung am 01.08.2019 in die Gaststätte "Erftruhe" eingeladen.

+
neue Internetpräsenz

Nach der Überarbeitung der Internetpräsenz wurde es natürlich auch Zeit neue Bilder des Corpsvorstandes sowie der Corpsführung zu machen.

+
Kronprinzenpaar

Der BSV Wevelinghoven hat ein neues Kronprinzenpaar - Scheibenschützenmajor Stefan Fücker holte mit dem 164. Schuss den Vogel von der Stange.

+
Jägercorpsschießen

Bei strahlendem Sonnenschein, fast schon tropischen Temperaturen und buchstäblichem Königswetter ermittelte das Jägercorps 1924 Wevelinghoven am Samstag den 06.07.2019 seinen Corpskönig.

+
Regimentsschießen

Der Bürger-Schützen-Verein Wevelinghoven lädt zum Königsvogelschuß in die Gaststätte "Erftruhe" am Hemmerdener Weg zur Ermittlung der Pfänderritter sowie der Majestäten.

+
Jägercorpsschießen

Am Samstag, dem 29. Juni 2019 ermitteln die Jäger wieder Ihren Corpskönig für das aktuelle Schützenjahr.

+