Nachrichten aus dem Jägercorps und der Gartenstadt Wevelinghoven

UMFRAGE

Alle Vereinsmitglieder und Kulturschaffenden im Rhein-Kreis-Neuss sind dazu aufgerufen an einer Umfrage teilzunehmen.

+
TERMINE 2022

Die Termine des Jägercorps 1924 Wevelinghoven für das kommende Schützenjahr 2022 sind online. Sie werden Anfang Dezember um die Termine des BSV ergänzt.

+
OFFIZIERSVERSAMMLUNG

Der Vorstand des Jägercorps 1924 Wevelinghoven sagt die Offiziersversammlung des Jägercorps am 19. November 2021 in der Gaststätte "Erftruhe" ab. Ein Newsletter wird in Kürze über aktuelle Themen berichten.

 

+
GENERALVERSAMMLUNG

Ende Oktober 2021 hatte der BSV Wevelinghoven zur 2. Generalversammlung mit anschließendem Filmabend für Freitag, 12. November 2021, eingeladen - nun soll die Filmvorführung entfallen (...)

 

+
OFFIZIERSVERSAMMLUNG

Die nächste Offiziersversammlung des Jägercorps 1924 Wevelinghoven wurde auf den 19. November 2021 in der Gaststätte "Erftruhe" terminiert.

 

+
Ehrenmajor

Die Mitgliederversammlung wählte Reiner Schumacher zum Ehrenmajor des Jägercorps. Nikolai Dohlen wird fortan als Vorsitzender und Major das Jägercorps leiten.

+
KÖNIGSPAAR

Sie sind und bleiben unser amtierendes Königspaar:

Stefan I. und Ursel Fücker

+
JUBILÄUM

Zwei Jahre nach der Gründung des Bürger-Schützen-Vereins Wevelinghoven marschiert der Jägerzuges "St. Hubertusschützen" erstmals bei den Umzügen mit.

+
JUBILÄUM

Josef und Resi Noethen regierten im Jahr 1961 die Gartenstadt als sich der Jägerzug "Wivelinger" gründete, der sich hauptsächlich aus dem BV Wevelinghoven rekrutierte

+
MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Die Mitgliederversammlung des Jägercorps 1924 Wevelinghoven wird am 02. September 2021 auf dem Sportplatz am Hemmerdener Weg stattfinden.

 

+
JUBILÄUM

Auf ein halbes Jahrhundert kann in diesem Jahr der Jägerzug "Wivekover Jonge" schauen - auf die nächsten 50 Jahre ...

+
JUBILÄUM

Peter und Ellen Füßer vom Jägerzug "Jungschützen" regierten in Wevelinghoven und der Jägerzug "Grön Gemöß" betritt die Bühne des Wevelinghovener Schützenwesens

+
JUBILÄUM

1981 regierte König "Klemm" und seine "Gerda" die Wevelinghovener Schützen - und mit "Kirmessamstag" kam ein neuer Zug zum Jägercorps 1924 Wevelinghoven

+
JUBILÄUM

1991 holte mit Otto Schumacher ein Jäger den Vogel von der Stange und der Jägerzug "Torschützen" tritt dem Jägercorps 1924 Wevelinghoven bei

+
JUBILARE

Die Ehrungen der Jubilare kann auch am heutigen Samstag, dem eigentlichen Ehrenabend des BSV Wevelinghoven, nicht stattfinden. Sie wird aber mit Sicherheit im kommenden Jahr nachgeholt.

+
BLUTSPENDE

Am Sonntag, dem 29. August 2021 lädt das Deutsche Rote Kreuz zur Blutspende in die Diedrich-Uhlhorn-Realschule ein. Auf Grund der Flutkatastrophe sind die Spenden stark beeinträchtigt. 

+
WETTBEWERB

Der Bürger-Schützen-Verein 1924 Wevelinghoven e.V. ruft zu einem Wettbewerb der Kinder mit dem Thema "Fackelzug in der Gartenstadt Wevelinghoven" auf.

 

+
TERMINE

Der Vorstand des Jägercorps 1924 Wevelinghoven hat getagt und folgende Termine für Offiziersversammlung und Mitgliederversammlung festgelegt.

 

+
BLUTSPENDE

Am Sonntag, dem 30. Mai 2021 lädt das Deutsche Rote Kreuz zur Blutspende in die Diedrich-Uhlhorn-Realschule ein. Eine gute Nachricht - nach einer Coronaschutzimpfung darf man weiter Blut spenden.

 

+
TANZ IN DEN MAI

Natürlich ist es bereits allen klar - nun müssen wir es aber auch noch offiziell verlautbaren: Der Tanz in den Mai des Jägercorps 1924 Wevelinghoven kann auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

 

+